MRQ Zertifizierung

Am Markt ist derjenige konkurrenzfähig, der Qualität zu einem fairen Preis anbieten kann. Bislang konnten private Sicherheitsunternehmen häufig nur eine Antwort über ihren Preis geben. Die Qualität ihres Unternehmens und die Leistungsfähigkeit ihrer Sicherheitskräfte waren nicht transparent darstellbar.

In einen von uns eigens entwickelten 5 Stufen Model, können sich Sicherheitsunternehmen in allen für die Bewachung von Seeschiffen relevanten Themengebieten prüfen und zertifizieren lassen. Unsere Zertifizierung und deren Maßstäbe sind angelehnt an das deutsche Zulassungsverfahren, der IMO- und ISO-  Richtlinien und garantieren somit ein hohes Maß an Qualität. Das Verfahren fokussiert auf die Unternehmen und im Besonderen auf das eingesetzte Schutzpersonal an Bord der Schiffe.